Logo Kinderbetreuung Rägeboge

Tagesmutter

Ich bin Tagesmutter des Vereins Tagesfamilien Zürcher Oberland.

 

Öffnungszeiten
Montag und Donnerstag von 7.00 – 18.00 Uhr.

Gruppengrösse
1 bis max. 6 Kinder ab 6 Monaten bis zum Kindergarteneintritt.

Mahlzeiten
Gemeinsame Mahlzeiten gehören zu den täglichen Ritualen. Ich lege viel Wert auf gesundes, abwechslungsreiches und frisch zubereitetes Essen.

Tagesablauf
Einen geregelten Tagesablauf gibt den Kindern Sicherheit und Orientierung. Die Kinder sollen sich bei mir in der Betreuung ihren Bedürfnis entsprechend entfalten und verwirklichen können. Wir werden täglich nach draussen an die frische Luft gehen, für die Entwicklung der Kinder ist das Entdecken und freie Spielen essenziell, darauf lege ich viel Wert. Ebenfalls wird das Basteln, Malen, Singen und das Erzählen von Bilderbüchern nicht zu kurz kommen. Wir geniessen gemeinsame Mahlzeiten und Individuelle Ruhezeiten.

Kleidung, persönliche Gegenstände
Die Kinder sollen der Witterung entsprechende bequeme Kleidung tragen. Es wird keine Haftung für Spielsachen oder persönliche Gegenstände übernommen.

Sonderaufwände
Die Eltern bringen die Windeln, Medikamente, Nuggi, Zahnbürste, Schoppen und Schoppenmilch selbst mit

Ferien
Ich richte mich nach den Schulferien von Hittnau. Insgesamt werden es 6-7 Wochen sein.
Betriebsferien: 3 Wochen Sommerferien und 2 Wochen Weihnachtsferien.
Die restliche Woche variiert und wird mit Ihnen vorab besprochen.
Geschlossen: Karfreitag, Ostermontag, Tag der Arbeit, Auffahrt, Pfingstmontag, 1.August

Weitere Informationen sowie die Tarife finden Sie auf der Homepage der Tagesfamilien Zürcher Oberland: www.tfzo.ch

 

Leitbild

Wenn ich mit Kindern arbeiten darf, blühe ich in meiner Tätigkeit auf. Jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und ganz besonders. Ich lege viel Wert auf eine beziehungs-, und bedürfnisorientierte Betreuung. Für eine gesunde Entwicklung der Kinder ist eine verlässliche, beständige und liebevolle Beziehung zu der Betreuungsperson essenziell. Ich möchte, dass Kinder mit meiner Anleitung und Unterstützung ihre Selbstwirksamkeit erfahren können und somit ihr Selbstbewusstsein stärken dürfen. Dieise Werte kann ich ihrem Kind in einem kleinen, familiären Umfeld bieten.